Einschränkungen im Murgtal

Hier finden Sie Informationen zu aktuellen Einschränkungen auf den Wander- und Radwanderwegen etc.

Auf der Murgleiter unterwegs - Blick vom Rockertfelsen
Auf der Murgleiter unterwegs - Blick vom Rockertfelsen - © Zweckverband "Im Tal der Murg", Fotograf: Ulrike Klumpp

Vollsperrung L 76b zum Kaltenbronn
Wegen Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Reichental und Kaltenbronn wird die L 76b ab Parkplatz Orgelfelsenhaus bis zum Kaltenbronn ab 20. April 2020 voll gesperrt. Die Arbeiten werden rund 7 Monate andauern. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Tour de Murg
Wegen Erneuerung einer Stützmauer an der Kreisstraße K 3700 zwischen Gernsbach und Obertsrot K 3700 wird der Baustellenbereich ab Montag, 22. Juni bis voraussichtlich Ende September 2020 komplett für den Verkehr auf Höhe Klingelstraße zwischen der Schloßstraße und der Obertsroter Landstraße gesperrt. Radfahrer müssen ihr Fahrrad teilweise leider schieben. 

Murgleiter Etappe 3
Auf dem Seeuferweg an der Schwarzenbach-Talsperre wurden Kabel für die Stromversorgung und den Breitbandausbau verlegt. Eine Umleitung gibt es nicht mehr, jedoch noch Einschränkungen durch den Baustellenverkehr und eine noch nicht wieder vollständig hergestellte Wegeoberfläche.