Einschränkungen im Murgtal

Hier finden Sie Informationen zu aktuellen Einschränkungen auf den Wander- und Radwanderwegen etc.

Auf der Murgleiter unterwegs - Blick vom Rockertfelsen
Auf der Murgleiter unterwegs - Blick vom Rockertfelsen - © Zweckverband "Im Tal der Murg", Fotograf: Ulrike Klumpp

Sperrung der Landesstraße 76b zwischen Reichental und Kaltenbronn
Erneut wird ein Teil der Fahrbahndecke erneuert und Sanierungsarbeiten an der Stützwand vorgenommen. Die L 76b wird ab 2. Mai bis voraussichtlich Ende November 2023 gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Buslinie 242 endet in Reichental am Rathaus.

Tour de Murg Freudenstadt - Baiersbronn
In Friedrichstal zwischen Fischerhütte und dem "Uferweg" ist aufgrund einer Straßensperrung viel Autoverkehr. Die Tour de Murg wird hier umgeleitet. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Dauer voraussichtlich bis November 2023.

Im Bereich des Fuhrmannsbrunnen (Bereich Huzenbach) sind Felssicherungsarbeiten. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Im Bereich von Heselbach, ist zur Zeit eine Wegesperrung wegen Bauarbeiten.  Die Radfahrer werden gebeten zwischen Heselbach und Huzenbach die S-Bahn zu nutzen. Die Sperrung ist voraussichtlich bis Ende Mai. Eine Umfahrung ist nicht ausgeschildert!

 

Bitte beachten Sie:

Im Nationalpark Schwarzwald gilt die saisonale Wintersperrung vom 15. November bis zum 15. März 2023 und das Artenschutzsperrungen (Auerhuhn) vom 15. November bis zum 15. Mai / 15. Juni 2023.
Informationen zu Wegesperrungen im Nationalpark finden Sie hier

Informationen zu Einschränkungen in Baiersbronn und Umgebung finden Sie hier, für Wanderwege hier.

Informationen zu Einschränkungen im Nationalpark finden Sie hier.

Informationen zu Einschränkungen im KVV-Netz erhalten Sie hier.