Langlaufloipen

Zahlreiche gespurte Langlaufloipen mit unterschiedlichen Längen finden sie auf dem Kaltenbronn oder an der Schwarzwaldhochstrasse. Auch der Skifernwanderweg führt durch die Wälder im Tal der Murg.

Skilangläuferin auf der Loipe in Forbach-Herrenwies
Skilangläuferin auf der Loipe in Forbach-Herrenwies - © Zweckverband "Im Tal der Murg", Fotograf: Ulrike Klumpp

Loipen am Kaltenbronn
Der Gernsbacher Ortsteil Kaltenbronn (an der L 76b) bietet Ihnen auf fast 1000 Meter Höhe, umgeben von den Naturschutzgebieten Wildseemoor und Hohlohsee, eine Vielzahl an Loipen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Die Skiwanderwege Freudenstadt-Wildbad und Dobel-Freudenstadt durchqueren das ganze Gebiet und binden es nach allen Richtungen an. Weitere Info's finden Sie auch unter www.gernsbach.de

Den Loipenplan "Winterzauber am Kaltenbronn" sowie weitere Info's über das Wintersportgebiet Kaltenbronn erhalten Sie über die Touristinfo Gernsbach.
Touristinfo Gernsbach: Tel.: 07224 644 44
Loipentelefon ab Januar 2020: 07224 9941499

Weitere Infos und den ausführlichen Loipenbericht finden Sie unter www.infozentrum-kaltenbronn.de.

Loipen in Herrenwies und an der Schwarzwaldhochstraße

Langlaufcenter Herrenwies
An der L 83 im Forbacher Ortsteil Herrenwies liegt das Langlaufcenter Herrenwies mit Gastronomiebetrieb, Toiletten, und Skiverleih. Das Langlaufcenter ist Start- und Zielpunkt von Loipen unterschiedlicher Länge und Schwierigkeit im Forbacher Höhengebiet, sowohl für Skater als auch im klassischen Stil. Langlaufausrüstung kann beim Langlaufcenter und beim Skiverleih am Seibelseckle ausgeliehen werden. Weitere Info's finden Sie auch unter
www.langlauf-center.de

Schneetelefon Nationalpark für alle Loipen im Bereich der Schwarzwaldhochstraße:
Tel.: 07442 6922
www.schwarzwald-nationalpark.de

Loipe in Loffenau

Teufelsspur (Teufelsmühle): ca. 2 km
Einstieg beim Grenzertparkplatz (Drachenfliegerstartplatz)
Weitere Informationen erhalten Sie über das Rathaus Tel.: 07083 923318

Bitte beachten Sie: Als Spaziergänger, Winter- oder Schneeschuhwanderer sollten sie vermeiden, die Spurrillen der Loipen zu betreten!