Von Weisenbach zur Roten Lache und zum Scherrhof

Wanderungen

• Typ Wanderungen
  • Schwierigkeit mittel

Beschreibung

Stetig steigender Weg bis zum Höhenhotel "Roten Lache". Der anschließende Weg führt ohne weitere Steigungen zum Scherrhof.

Der Weg führt über die Murgbrücke in Weisenbach, über die Kelter- Gaisbachstrasse zur Steinedeckstraße. Anschließend führt der Weg immer weiter durch den Wald bergauf, bis Sie rechts nach ca. 2 000 m ein Wiesental erreichen. Hier können Sie rechts den steilen Weg bis zum Naturfreundehaus "Bonora" hochgehen, oder auf den selben Weg weiterlaufen (ca. 2 500 m weiter). Mit dem Bike empfehlen wir, auf der Strasse zu bleiben bis zur "Roten Lache".

Am Naturfreundehaus "Bonora" gehen Sie weiter den Weg hoch bis zur nächsten Kreuzung. Hier gehen Sie rechts weiter bis zum Höhenhotel "Rote Lache".

Der weitere Weg führt rechts an der Gartenterrasse des Hotels vorbei, bis Sie rechts auf einen Waldweg stoßen. Sie folgen weiter der Beschilderung "Scherrhof".

Nach einer längerern Rast können Sie den Rückweg wieder auf der selben Route nach Weisenbach antreten. Wenn Sie einen anderen Rückweg wählen, nehmen Sie bitte eine entsprechende Wanderkarte mit.

Geöffnet sonntags zum Frühschoppen

Einkehrmöglichkeiten:

• Höhenhotel Rote Lache
  • Gaststätte Scherrhof
  • Gasthaus Krone Weisenbach-Au
  • Naturfreundehaus Weisenbach
  • Kolpinghaus Weisenbach (sonntags geöffnet zum Frühschoppen)